Fokus auf das Verborgene

Zwei meiner großen Leidenschaften – neben meiner Haupttätigkeit als Kommunikationsdesigner – vereine ich im studio095, nämlich die Architektur und die Fotografie. Die emotionale Herangehensweise prägt meinen Stil, denn für mich bedeutet Architekturfotografie mehr als nur Weitwinkelaufnahmen von Gebäuden und Räumen.

Archi­tektur entsteht aus Gedanken und Ideen, aus Bedürfnissen und Wünschen. All dem muss eine ­Fotografie gerecht werden, denn in jedem Bauwerk wollen ­Strukturen, Details und Atmosphäre entdeckt und als Teil einer Komposition erkannt werden. Das studio095 soll nicht für kühle Hochglanzfotografie stehen, sondern soll die Dinge in den Fokus rücken, die nicht offensichtlich sind. So entstehen Szenen aus Licht, Schatten und Materialien, die so klar wie tiefgründig sind.

Seit Januar 2019 fotografiere ich ausschließlich mit Leica-Produkten. Leica ist für mich der Inbegriff deutscher Ingenieurskunst und unterstreicht mit Ästhetik, Qualität und Handhabung meine Arbeitsweise und meinen Stil.

Meine grafischen Arbeiten finden Sie auf www.mkreuzer.de.

manuel_theodor_kreuzer.jpg